Gestatten, Fornhorst!

    Punkrockkollektiv aus Hamburg und Umgebung. Zum Beispiel Bayern.

    Der Fornhorst ist ein altes Bauernhaus in Schleswig-Holstein. Hier wohnt Sänger und Gitarrist Normen aka Chappi (Eu!-Krampf, Aside, Schneller.). Wie viele andere alternde Punkrocker*innen vor ihm wollte er ein kleines Soloprojekt mit Akustikgitarre verfolgen. Im Lieblingspub ein bisschen Gitarre spielen, dazu persönliche Texte singen und im Gegenzug ein oder zwei Freibier bekommen, so war der Plan.

    Da alleine Musik zu machen auf Dauer langweilig ist, hat Normen sich Mitstreiter*innen gesucht, so dass er nun von Esther (Bass Sick Shit) am Bass und Bühlo (Praise the Plaque) kompetente Unterstützung erhält.
    Die drei spielen melodischen Punkrock mit deutschen Texten, „den sie als Jugendliche selber abgefeiert hätten“. Im April 2022 ist die erste EP „Soundtrack meines Lebens“ erschienen und am 8. Juli die Single „Kein Vergeben kein Vergessen“.

    Der Plan für die Zukunft hat sich derweil nicht geändert. Im Lieblingsclub auftreten, mit den die Menschen feiern und danach ein oder zwei Bier geniessen.